Creative Arts by Philipp&Philipp
  • EINFACH KOCHEN: LASAGNE

    Wie ihr vielleicht bereits in unseren Videos bemerkt habt, kochen wir sehr gerne. Oder besser gesagt, ein Philipp kocht gerne und der andere Philipp filmt dabei gerne:D. Entstanden ist dabei ein neues Format: Einfach kochen. Unser erstes Rezept, eine leckere Lasagne, gibts in dieser Episode. Das Rezept und das Video findet ihr hier.
    0
  • VLOG: OBERBLEGISEE

    In einer lauen Sommernacht fotografierten wir die Milchstrasse am wunderschönen Bergsee im Kanton Glarus. Der Oberblegisee zählt zu den schönsten Bergseen in der Schweiz. Der tiefblaue Bergsee ist durch eine Gletschermoräne entstanden. Hier heisst es Inne halten und sich von der atemberaubenden Kulisse verzaubern zu lassen. Laut hallt das Echo vom eindrucksvollen Glärnischmassiv zurück. Was wir sonst noch erlebt haben erfährst du im Video.
    0
  • Meier in Taiwan: Fondue Chinois = Hot Pot??!

    Mit dem ersten Neumond im Jahr wird traditionellerweise in Asien das neue Jahr eingeläutet und auch kräftig gefeiert. Das lasse ich mir nicht entgehen und reise für zwei Wochen nach Taiwan. Der Inselstaat im Ostchinesischen Meer ist flächenmässig etwas kleiner als die Schweiz hat aber knapp dreimal mehr Einwohner, wobei 3 Millionen alleine in dessen…

    0
  • VLOG: Val de Travers

    Weihnachten steht vor der Tür, doch im Flachland sieht es momentan eher trist aus. Das Philipp&Philipp-Team entscheidet sich deshalb, zwei Tage im wunderschönen, vom Schnee gezuckerten Val de Travers zu verbringen. Vorteil für diese Tour innerhalb der Schweiz: Wir können das ganze Auto mit Gear vollpacken. Ziel der Reise sind Aufnahmen des atemberaubenden Creux du…

    0
  • VLOG: San Gottardo

    Nachdem wir in den letzten Wochen unser Outdoor Equipment mit u.a. einem neuen Zelt erweitert hatten, freuten wir uns, dies an einem Augustwochenende auszuprobieren. Zu unserem Team wird auf dieser Reise auch Ivan Hung gehören. Eigentlich wollten wir zu den Jöriseen nahe Klosters, jedoch war der Wetterbericht nicht ideal und wir entschlossen uns spontan, in…

    0
  • Rückreise

    Der letzte Tag auf Mallorca bricht leider an. Wir packen unsere Sachen und räumen die Finca auf. Danach fahren wir in Richtung Südküste, da wir bei der Eingangsmoderation tontechnische Probleme hatten und uns diese noch fehlt, wollen wir an einem geeigneten Spot nochmals eine Einstellung drehen. Die Suche gestaltet sich schwieriger als Gedacht, der Cap…

    0
  • Orangenfarm und Schlüsselsuche

    Nachdem wir die letzten beiden Tage oft im Sattel sassen, ging es am zweitletzten Drehtag etwas ruhiger zu und her. Etwas später als gewohnt fahren wir, immer noch etwas verschlafen kurz nach acht Uhr los. Wir fahren die Bergstrasse hoch und kurz nach Guix erblicken wir auch die ersten Überreste von Schnee. Kurz vor Gorg…

    0
  • La Trapa und die Küstenstrasse

    Wiederum Abfahrt um 7:30 Uhr. Diesmal vorbei an der Inselhauptstadt Palma de Mallorca bis zum Küstenstädtchen Saint Elm. Hier filmen wir ausführlich den Start unserer heutigen Etappe und das Zusammenbauen der Mountainbikes. Zuerst durch einen kleinen Wald und dann durch immer unwegsameres Gelände und Abschnitte, die eher an eine Kletter- als an eine Mountainbiketour erinnern.…

    0
  • Orangenexpress und Bergpreis

    Da wir in der zweiten Episode mit Bahn, Velo und Tram reisen möchten zwingen uns logistische Überlegungen zu einem speziellen Tagesplan: Mit dem Auto nach Soller fahren, Moderation am Bahnhof, weiter nach Port-de-Soller, Rennvelos aufladen, nach Bunyola fahren, mit dem Rennvelo über den Col-de-Soler bis nach Port-de-Soller fahren, Rennvelos gegen Mountainbikes tauschen (für den nächsten Tag), Mountainbikes…

    0