Creative Arts by Philipp&Philipp

Orangenfarm und Schlüsselsuche

Nachdem wir die letzten beiden Tage oft im Sattel sassen, ging es am zweitletzten Drehtag etwas ruhiger zu und her. Etwas später als gewohnt fahren wir, immer noch etwas verschlafen kurz nach acht Uhr los. Wir fahren die Bergstrasse hoch und kurz nach Guix erblicken wir auch die ersten Überreste von Schnee. Kurz vor Gorg Blau erblicken unsere geschulten Wildlifeaugen Schwarze Geier in der Luft.

Die Tiere sind äusserst selten und in der Region gibt es nur sechs Brutpaare… und eines davon zieht direkt vor unseren Augen seine Kreise! Ein Glücksfall, wir montieren das 150-600 mm und das 70-200 mm an unseren Sonys und machen einige Aufnahmen dieser schönen Tiere, bevor es weitergeht.

In Port-de-Soller geben wir unsere Mountainbikes zurück und fahren dann zur Huerto de sa Vinyassa zu Füssen der Sierra d’Alfàbia in der Nähe von Soller. Die Anlage ist schön gestaltet und wir entdecken zwischen Orangen- und Zitronenbäumen Hühner, Hähne und sogar einen Pfau, welcher uns seinen prachtvollen Federschmuck präsentiert.

Wir machen, wie immer, Fotos und Videos, wobei Philipp Meier heute für die Filmaufnahmen und Philipp Hugentobler für die Moderationen und Fotos zuständig ist. Wir verweilen einige Zeit an diesem schönen Fleck Erde und geniessen einen frisch gepressten Orangensaft.

Es ist kurz vor Mittag und wir brechen auf. Ziel ist es, der MA-10 zu Folgen und pünktlich zum Sonnenuntergang am berühmten Leuchtturm am Cap de Formetor zu sein. Wir geniessen die Fahrt durch die Gebirgskette und es wäre alles perfekt gewesen, wäre uns nicht kurz vor Port de Pollenca aufgefallen, dass wir nicht wissen wo der Hausschlüssel ist. Wir halten im Städtchen an und stellen das Auto auf den Kopf – Nichts! Wir diskutieren und rekonstruieren, mit dem Resultat das beide meinen der andere hätte die Tür geschlossen. Kann das wirklich sein? Das müsste doch aufgefallen sein? Oder haben wir den Schlüssel verloren? Was sollen wir nun machen? Zum Leuchtturm? Nach Hause? Wir entscheiden uns, zuerst einmal unsere knurrenden Mägen zu befriedigen und setzen uns in ein Restaurant an der Hafenpromenade. Nachdem wir uns gestärkt haben, entscheiden wir uns, zurück nach Caimari zu fahren. Es ist bereits dunkel als wir dort ankommen und die Spannung steigt… Als wir bei der Finca ankommen dann der Schock: Die Tür ist sperrangelweit offen, der Schlüssel steckt, die Heizung läuft und das Licht brennt. Wurde eingebrochen? Philipp Hugentoblers Laptop liegt, wie auf dem Präsentierteller auf dem Stubentisch, von der Tür aus perfekt sichtbar. Die Finca war seit den Morgenstunden in diesem Zustand, doch niemand hat sie betreten – Glück im Unglück.

Wir setzen uns erstmal hin und sichern die Daten des Tages. Wir entscheiden uns für ein alternatives Ende der Episode. So drehen wir zuerst noch einige Einstellungen in der Finca und danach fahren wir noch zu einem Baum auf einem Felsen nördlich von Caimari, um die Schlussmoderation aufzunehmen. Danach gönnen wir uns ein paar Probiererlis und eine gute Zigarre auf der Dachterrasse und stossen auf eine erfolgreiche und interessante Zeit in Caimari an.

Post A Comment