Über mich

Wer bin ich?

Zurzeit absolviere ich gerade meinen Master in Accounting & Finance an der Universität St. Gallen. Gleichzeitig arbeite ich noch ein Teilpensum bei der Credit Suisse in Zürich. Nebst den vielen Zahlen, die mich während meinem Studium sowie auch bei meiner Arbeit beschäftigen, entwickelte ich über die letzten Jahre eine grosse Leidenschaft für das Marketing. Wie präsentiere ich einen Sachverhalt ansprechend? Wie mache ich den entscheidenden Unterschied, der mich von meiner Konkurrenz abhebt? An dieser Stelle ist ein gesundes Mass an Kreativität gefordert, welches ich mir durch diverse Projekte aneignete. Im Jahr 2014 gründete ich zusammen mit Philipp Hugentobler das Eishockey-Team «Frauenfeld Senators», welches sich nach nur einer gespielten Saison in der THL, zum Team mit der höchsten Medien- und Zuschauerpräsenz gemausert hat. Der Grund dieses Erfolgs liegt in unserem Motto «doing things differently». Neue Ideen, viel Motivation und harte Arbeit bringt Erfolg und so arbeiten wir auch beim Fotografieren.

Über mich

Versuche ich zurzeit zu verbessern: Milchstrassenfotografie

Lieblingskamera: Sony 7R + Sony 70-200mm F2.8

Hobbies: Eishockey, Reisen, Fotografie, Kochen

Wie kam ich zur Fotografie?

Den Ausgleich zum Büroalltag finde ich in diversen Outdoor-Aktivitäten. Sei das beim Schlauchbootfahren im Rhein oder der Aare, Wanderungen in den Schweizer Alpen oder einfach beim gemütlichen grillieren im Grünen. Während all diesen Aktivitäten widmete ich mich immer mehr der Landschafts-Fotografie und so fand ich die Freude am Fotografieren, Filmen und am Experimentieren mit meiner Kamera. So kam ich per Zufall zum Angebot der Fotografie der Thurgauer Golf-Meisterschaften, welche ich nun schon seit 4 Jahren begleite. Zusammen mit Philipp Hugentobler möchte ich nun mein Portfolio ausweiten, sodass nicht nur ich, sondern auch noch viele andere an meinen Bildern und Erfahrungen Freude haben können. Was mich am meisten an der Fotografie begeistert sind die unvergesslichen Momente und Orte, die man auf “gewöhnlichen” Reisen übersieht oder sich nicht die Zeit nimmt diese zu geniessen. Diese Momente dann festzuhalten stellt für mich eine ganz besondere Freude dar.