Über mich

Wer bin ich?

Eigene Ideen in die Tat umsetzen, egal was andere darüber denken! Diese Philosophie begleitet mich schon mein ganzes Leben. Meine erste Website konstruierte ich mit 13 Jahren, aus dem Wissen, welches ich mir selbst erarbeitete. Mein Unternehmen gründete ich 2010 und unterstütze seither nebenberuflich KMUs, Vereine und Politiker bei ihrer Webpräsenz. Diese Grundeinstellung prägte auch den Entscheid im Sommer 2014, eine Eishockeymannschaft auf die Beine zu stellen.

Zusammen mit meinem guten Freund Philipp Meier bauten wir ein Team auf, welches in der Thurgauer Hobbyliga insbesondere in Sachen Marketing und Auftritt in den Medien, Bisheriges in den Schatten stellte. Nun stehen wir vor einem weiteren gemeinsamen, spannenden Projekt: Mit Creative Arts by Philipp&Philipp möchten wir ein weiteres Mal ein ambitioniertes Projekt zum Erfolg führen und unsere Ideen in die Tat umsetzen!

Über mich

Spezialgebiete: Landschafts- und Wildlifefotografie, Filmen

Versuche ich zurzeit zu verbessern: Portrait-, Nacht- und Unterwasserfotografie

Lieblingskamera: Sony 7R + Sigma MC11 + Sigma 20mm 1.4

Hobbies: Eishockey, Reisen, Fotografie

Wie kam ich zur Fotografie?

Meine erste Kamera bekam ich mit vor gut 16 Jahren mit welcher ich fleissig Motive auf Film bannte. Im Jahr 2004 rüstete ich auf und kaufte mir eine Digitalkamera von Sony, die mich fortan überall hinbegleitete. Später kamen die Digitalen Spiegelreflexkameras von Canon, dann von Nikon und heute bin ich wieder bei einer spiegellosen Sony angelangt, meiner Alpha 7R.

In den ersten Jahren meiner fotografischen Laufbahn faszinierte mich vor allem anderen das „Train Spotting“ – heute tendiere ich aber immer mehr zur Reise- und Landschaftsfotografie. Für mich gibt es nichts schöneres als das Bereisen und Kennenlernen fremder Länder und Kulturen und diese Momente dann mit meiner Kamera für die Ewigkeit festzuhalten.