Creative Arts by Philipp&Philipp
8. August 2017

Daily Archives

• Konzert im Badekurort Pärnu

Wir geniessen das ausgesprochen leckere Frühstück, unter anderem ein super Rührei mit Frischkäse zubereitet und kommen mit dem Besitzer, Martin Breuer ins Gespräch. Wir packen unsere Sachen und machen draussen noch einige Bilder vom schön angelegten Kräutergarten und dem Herrenhaus. Das Pädeste gehört sicherlich zu den Highlights dieser Reise und so sind wir etwas traurig, als wir um ca. 12 Uhr losfahren. Weitere Abenteuer warten auf uns!

Nach einer guten halben Stunde erreichen wir die Pferdefarm. Leider hat es heute keine Plätze zum Reiten, jedoch dürfen wir Fotos schiessen.

Und das machen wir dann auch, die Pferde ergeben ein ideales Motiv.

Nach einiger Zeit verabschieden wir uns und fahren zur Fähre. Auf der Überfahrt starken wir uns mein dem Fähre typischen Menu und geniessen dazu einen Vitamin Drink. Gegen 15 Uhr kommen wir in Pärnu an. Der Badekurort zerrt noch etwas am vergangenen Glanz, hat seinen Zenit jedoch definitiv schon länger überschritten. Wir checken ein, ein prunkvolles eher älteres Hotel am Stadtrand.

Wir flanieren etwas durch die Strassen und machen in einem Pub einen Zwischenhalt. Hier gibt’s ein kühles Bier und wir filmen ein wenig. Danach besuchen wir das Infocenter und setzten uns an einem belebten Platz an die Sonne. Wir essen im Fancy Kohvik-Restoran Hea Maa unser Abendessen und laufen dann zurück zu unserem Hotel, wo am Abend im grossen Garten ein Konzert stattfinden wird.

Die lokale Band Curly Strings lockt in dieser lauen Sommernacht zahlreiche Gäste an und wir lauschen den traditionellen Klängen. Danach ist der Abend natürlich noch nicht vorbei, wir spielen in der Hotelbar noch etwas Billiard und stellen unsere Gläser auf einen 250-Jahre alten Tisch… zum Glück unbemerkt;).