Creative Arts by Philipp&Philipp

Tagesziel Bonifacio


Gut ausgeschlafen machten wir uns im Verlaufe des Morgens auf um im lokalen Supermarkt Vorräte für die nächsten Tage und insbesondere das heutige Frühstück einzukaufen. Dieses genossen wir kurz darauf in unserer Wohnung und besprachen den Tagesplan. Wir entschlossen uns in Richtung Süden zu fahren und die Südostküste zu erkunden um dann, pünktlich zum Sonnenuntergang, Stellung in Bonifacio zu beziehen. Bei strahlender Frühlingssonne setzten wir diesen Plan in die Tat um! Nach einiger Fahrzeit in Richtung Osten hielten wir an einem vielversprechenden Spot.. Die Tatsache, dass zahlreiche Touristen anwesend waren und die Wanderstrecke zum Wasserfall noch nicht wirklich zu unserer morgentlicher Verfassung passte, entschlossen wir uns erst einmal dieses Unterfangen auf die nächsten Tage zu verschieben. Dies sollte jedoch für den Leser keinen Grund zur Traurigkeit sein, denn weitere schöne Motive erwarteten uns bereits wenige Kurven später. In einen kleinen Dorf hielten wir ein weiteres Mal an, um die Idylle auf den Chip zu bannen.

Danach fuhren wir weiter, vorbei am Hafenstädtchen Porto-Veccio auf die Halbinsel Piccovagia. Hier hielten wir an einen wunderschönen Bucht, wo wir die ersten Szenen für unsere “Around the Globe”-Videos drehten.

Es ging weiter, der Küste entlang bei über 20 Grad und Sonnenschein! Gegen 16 Uhr erreichten wir Bonifacio. Die Präfektur Hauptstadt blickt auf eine abwechslungsreiche Geschichte zurück und  hat einen ganz besonderen Charme, insbesondere die Altstadt, welche auf einem Felsvorsprung erbaut wurde. Zuerst einmal mussten wir jedoch unseren Hunger stillen, unsere Mägen hatten seit dem Frühstück nichts mehr zu tun. In einem typisch korsischen Lokal verpflegten wir uns und schossen danach einige Fotos mit der untergehenden Sonne.

Danach fuhren wir in stadtauswärts in Richtung Süden, um an einem weiteren Spot Stellung zu beziehen. Der Sonnenuntergang präsentierte sich in zahlreichen Farben, welche wir mittels einer Timelapse festhalten konnten.

Nachdem die Sonne hinter dem Horizont verschwand und wir die gewünschten Bild- und Filmaufnahmen im Kasten hatten, machten wir uns auf den Weg in Richtung Zonza, um den Tag bei einem Mitternachtssnack im Le Randonneur abzuschliessen.

Post A Comment